Eindrückliches

Seit vielen Jahren kommen wir immer wieder sehr gerne in die wunderschöne Neue Tonhalle nach Villingen-Schwenningen. Michael Hoyer und sein erfahrenes Team sorgt jedes Mal wieder mit außergewöhnlichem Einsatz dafür, dass die Veranstaltungen perfekt ablaufen. Die Zuschauer:innen ebenso wie wir genießen den perfekten Rahmen für unsere Live-Shows und die professionelle Organisation. Dafür ein dickes Dankeschön!

Wir freuen uns auf das nächste Mal.

Herzlich

Petra und Gerhard Zwerger-Schoner


Für einen Vortragsreferenten ist jede Veranstaltung anders. Wenn ein solcher Abend in besonders schöner Erinnerung bleibt, dann kann das unterschiedliche Gründe haben. Manchmal darf man in einer besonders große Halle auftreten, die ausverkauft ist. Manchmal ist der Veranstalter besonders nett und man sitzt nachher noch bei einem Glas Wein zusammen. Manchmal ist auch die Stimmung im Publikum besonders gut und am Büchertisch werden interessante Gespräche geführt.
Und dann gibt es diese Abende, wo das alles zusammen kommt. Dann hatte der Referent das Glück, in der Neuen Tonhalle in Villingen-Schwenningen aufzutreten und von Professor Michael Hoyer anmoderiert zu werden. Danke, lieber Michael, für die tollen Abende bei story VS, danke an das sympathische Publikum und danke für den Rotwein!

Gereon Roemer


Ich habe  in den vergangenen Jahrzehnten immer gerne in VS Station gemacht, ist doch die Tonhalle mit ihrer großen Bühne und ihren ansteigenden Sitzreihen perfekt für eine Multivision geeignet. Michael Hoyer hat mit seinem Team die Veranstaltungen immer perfekt organisiert, so dass die Zuschauer sich auf eine besondere Veranstaltung freuen konnten.

Und ich freue mich, bald wieder Gast in VS zu sein.

Michael Martin


Am 13. Januar 2024 durfte ich die Bühne für meine Vorträge „Kanada Alaska – North of Normal“ und „Namibia Botswana – Wildnis Afrika“ betreten und das vor einem bestens aufgelegten Publikum. Hierbei gebührt ein großer Dank Prof. Michael Hoyer und seinem unschlagbaren Team, die im Laufe der Jahre eine Vortragsreihe geschaffen haben, die in Bezug auf Ambiente und Location einfach perfekt ist.

Der erste Höhepunkt des Abends war zweifelsohne die Anmoderation von Prof. Michael Hoyer, der das Publikum so enthusiastisch, humorvoll und fundiert auf das kommende Ereignis vorbereitete, dass es ein Leichtes war, diese positive Stimmung weiterzutragen. Ein herzliches Dankeschön an Michael Hoyer, sein Team und natürlich an das großartige Publikum in Villingen-Schwenningen! Es war ein wirklich unvergesslicher Abend!

Thomas Sbampato


Es ist ein verdammt gutes Gefühl vor einer vollen Neuen Tonhalle im Rahmen der Eventreihe story-VS aufzutreten. Danke an euch als Veranstalter, ein Danke an alle Gäste – es war ein wunderschöner Abend!

Alexander Huber – HUBERBUAM (Bergsteigerlegende)


Am 21.04.2023 konnte ich meinen Vortrag über eine spannende Reise durch Südamerika in der Neuen Tonhalle in Villingen-Schwenningen zeigen. Von Anfang an war die Zusammenarbeit mit story VS und Herrn Prof. Hoyer sehr professionell, nett und fair. Als freiberuflicher Referent weiß man sowas sehr zu schätzen. Herrn Hoyer liegt viel am Medium „LIVE“ Veranstaltungen. Unter großem Applaus stand ich am Ende im Scheinwerferlicht und blickte auf ein begeistertes Publikum. Es war ein besonders schöner Abend, der mir sicherlich in Erinnerung bleiben wird. Vielleicht bis zum nächsten Mal – DANKE!

Martin Leonhardt


Als Hallenmanagerin der Neuen Tonhalle in Villingen arbeite ich seit vielen Jahren mit Herrn Professor Hoyer und seinem Team zusammen. Die Eventreihe „story VS“ hat sich sehr schnell als feste Größe im Veranstaltungskalender der Stadt Villingen-Schwenningen behauptet und strahlt weit über die Stadtgrenzen hinaus. Die abwechslungsreiche Auswahl der Themen und Redner sowie die professionelle Vorbereitung und Durchführung aller Veranstaltungen machen story VS jedes Jahr zu einer wichtigen Eventreihe in unserem Hause. Wir freuen uns sehr, diese Veranstaltungen mit begleiten zu dürfen.

Katja Hall, Leitung Hallenmanagement VSRÄUME


Lieber Herr Hoyer,
ich möchte mich hiermit für die perfekt organisierte Veranstaltung in der Storry VS Reihe bedanken. Es war sehr schön nach einer langen Pause mal wieder auf einer großen Bühne zu stehen um meinen Vortrag Kuba – Zwischen Traum und Wirklichkeit einem großen Publikum live zu präsentieren.
Die Tonhalle ist ein perfekter Ort für Live Vorträge und ich wurde von allen Seiten bestens betreut. Technik, Akustik und vor allem auch das Publikum war perfekt.
Danke für die sehr gute Vorbereitung und Durchführung des Abends. Ich wünsche Ihnen und den kommenden Kollegen ebenfalls eine erfolgreiche Veranstaltung.

Tobias Hauser – Fotograf


Martin Luther hielt Pilgern für „Narrenwerk“, Hippokrates das „Gehen für des Menschen beste Medizin“. Gemeinsam mit meiner Frau und Fotografin Andrea Nuss und unserem Freund und Leica-Akademie-Fotografen Stefan Rosenboom waren wir zu Gast mit unserer neuesten Pilger-Reportage „Wege der Stille“ bei Michael Hoyers „Tell a Story“ im Ton-Haus von Villingen. Wie immer perfekt organisiert, liebevoll arrangiert und anmoderiert sorgt sich Michael Hoyer, sein liebe Frau Beate und Mitarbeiterin Jennifer um das Wohlbefinden der Zuschauer und Referenten. Seit über 20 Jahren verbindet mich eine Freundschaft zu Michael. Mit seinem im tiefen und anspruchsvollen Engagement für Multivisions-Reportagen ist er ein beispielhafter Vorreiter in der deutschen Veranstalter-Szene und versteht sein Publikum in den Bann zu ziehen. Chapeau !!!

Dieter Glogowski – Himalaya Fotograf


Ich hatte die Freude am 17. Oktober 2019 erneut auf der großen Bühne in der Neuen Tonhalle, in Villingen-Schwenningen, vor ausverkauftem Hause unsere aktuellste Live-Reportage „Afrika – Unterwegs im wilden Süden“ einem bewegten Publikum präsentieren zu können! Was für ein toller Abend! Dazu trägt Prof. Michael Hoyer mit seinem Team ganz entscheidend bei, da er es verstand über viele Jahre eine perfekte Vortragsreihe zu etablieren. Ich merkte es dem Publikum an, dass dieses stets voller Vorfreude und Enthusiasmus zu den Vorträgen kommt. Und dies überträgt sich auch auf den Referenten! Wenn man dann auch noch hinter der Bühne während des Vortrags von Prof. Michael Hoyer mit seinem „Zwischen-Feedback“ überrascht wird, dann macht die Arbeit als Vortragsreferent nochmals mehr Spaß. Herzlichen Dank für diesen unvergesslichen Abend! Wir sehen uns wieder!

Josef Niedermeier – Focuswelten


Mit Michael Hoyer verbindet mich die Leidenschaft des Motorradreisens, der Fotografie und dem Streben nach Perfektion. Als professionellem Veranstalter mit hohem Anspruch kommt ihm letzteres, wie auch den Referenten zugute. Selten kann ich als Referent so entspannt zu einer Veranstaltung fahren wie zu denen von Michael und seinem engagierten Team, denn ich weiß: Hier ist alles bestens vorbereitet. Von der Bewerbung der Veranstaltung über die Locationauswahl bis hin zur technischen Betreuung. Dabei zeichnen ihn Großherzigkeit und Humor aus, der bei den Referenten nicht Halt macht. Auch das Publikum kann sich darauf verlassen, von einem stets charmanten Michael Hoyer durch den Abend geführt zu werden. Seine Gäste danken es ihm mit beneidenswerter Treue. In dem Sinne kann ich Referenten und Zuschauern nur empfehlen, sich von Michael immer wieder anhoyern zu lassen.

Dirk Schäfer


Mit Prof. Hoyer habe ich eine lange, sehr professionelle Verbindung. Das Motto „Tell a Story“ hat uns zusammengebracht, da Prof. Hoyer mich mit unserer Live-Reportage „Namibia – Leben in extremer Landschaft“ als Hauptvortrag beim 7. Internationalen Medienfestival als erste 4k-Produktion eingeladen hat. Aus diesem Vortrag ging dann 2017 auch der gleichnamige National Geographic Bildband hervor. Die weitere Einladung zur Eventreihe „Kinzigtal Weltweit“ hat mir aufs Neue bewiesen, wie viel Spaß die Zusammenarbeit mit einem professionellen Veranstalter und einem hochmotivierten, äußerst sympathischen Team macht! Organisation, Auswahl des Saals, das perfekte Ambiente für die Zuschauer und das Wissen, in einer Eventreihe mit den besten Referenten des Landes auftreten zu dürfen, hat mich in meiner Arbeit beflügelt. So sehe ich dem erneuten Auftritt in Villingen-Schwenningen im Herbst 2019 mit großer Vorfreude entgegen. Vielen herzlichen Dank!

Josef Niedermeier – Focuswelten


Professor Michael Hoyer zählt für mich zu den angenehmsten und professionellsten Veranstaltern der gesamten Vortragsszene. Freundschaftlicher Umgang, perfekte Durchführung bis ins Detail und ein hochwertiges Programm werden bei allen 3 Vortragsreihen groß geschrieben. Auch die gute Auswahl der Locations sowie perfektes Marketing führen in Villingen-Schwenningen aber auch in Hausach und Tuttlingen zu ausverkauften Veranstaltungen und großer Zufriedenheit seitens des Publikums wie auch der Referenten.

Pascal Violo


Was für eine Anmoderation! Unter vielen Oooohs und Aaahs sauste Prof. Michael Hoyer passend zu unserem Radweltreise-Vortrag mit einem E-Mountainbike die Treppen zwischen den Rängen herunter und leitete so mehr als originell die Veranstaltung ein. Als er dann noch gemeinsam mit dem Publikum ein „Happy Birthday“ zu Andreas’s Geburtstag einleitete war die Gänsehaut perfekt, und einem fulminanten Vortrag mit ausgelassener Stimmung stand nichts mehr im Wege. Vielen Dank für diesen mehr als würdigen Rahmen! Die Kombination aus Leidenschaft, Humor und höchster Professionalität ist ein Garant für gelungene Events mit einem Mehrwert, sowohl fürs Publikum, als auch für die Referenten. Nicht umsonst genießt „Story VS“ einen fast schon legendären Ruf unter uns Referenten. Wir kommen gerne wieder!

nandita – Anita Burgholzer & Andreas Hübl


Der Südwesten Deutschlands ist in vielerlei Hinsicht Spitze – auch in puncto professioneller Vortragsreihen: Professor Michael Hoyers Eventreihe story VS zeichnet sich seit vielen Jahren durch ein konsequent umgesetzten hohen Qualitätsstandard aus: erstklassige Location, perfektes Marketing, sorgsam ausgewählte Themenschwerpunkte und Referenten, die das Publikum mit authentischen Geschichten begeistern – dieser Mix ist auch für die Zukunft ein Garant für Erfolg!

Peter Gebhard


story VS ist immer wieder ein tolles und professionelles Event. Prof. Michael Hoyer organisiert diese renommierte Vortragsreihe sehr gut! story VS ist auch immer ein toller Treffpunkt der Reisereferentenszene.

Also, Michael, danke für die Einladung und die tolle Stimmung, die ich erlebt habe!

Tretrollernd, Michael Wigge


Die Event-Reihe story VS in Villingen-Schwenningen zählt für mich als Fotojournalist und Vortragsreferent immer wieder zu den absoluten Highlights meines Tourneekalenders. Professor Michael Hoyer hat es geschafft, ein großes Publikum für spannende Geschichten, große Projektion und authentische Live-Moderation zu begeistern, wobei ich mich immer wieder über ausverkaufte Veranstaltungen, die perfekte Organisation, die technische Betreuung sowie den freundschaftlichen und vertrauensvollen Umgang freuen kann. Für all dies gebührt Professor Hoyer ein großer Dank!

Dr. Heiko Beyer


Professor Michael Hoyer ist für mich ein Meister des gesprochenen Wortes und er ist ein Macher mit Visionen und Fairness, vor allem lässt sich das Letztere in unserer Zeit anderer Orts leider immer häufiger vermissen. Wie sonst wäre es ihm gelungen über viele Jahre sein sehr erfolgreiches Medienfestival zu veranstalten und seine großen Multimedia-Vortragsreihen in der Großregion zu einer Institution zu machen.

Reiner Harscher


Die drei Event-Reihen in Villingen – Tuttlingen – Hausach von Professor Michael Hoyer bestechen nicht nur durch sorgfältige Auswahl seiner Gast-Referenten, die Veranstaltungen werden zusätzlich getragen durch perfekte Präsentation und Zuschauernähe ganz besonderer Art. Erstklassige Live- Reportagen mit großem Nachhaltigkeitswert sind die Aushängeschilder dieser außergewöhnlichen Event-Reihe.“

Dieter Glogowski, Himalaya TV – und Fotojournalist


Alle drei Reihen tragen die unverwechselbare Handschrift von Prof Hoyer. Sie sind außergewöhnlich professionell vorbereitet, mit viel Liebe zum Detail durchgeführt und immer mit dem Schwerpunkt hinsichtlich Qualität konzipiert. Man merkt er ist bei jeder Veranstaltung mit Leidenschaft dabei. Ein rundum gelungenes Unternehmen, das die Herzen des Publikums berührt und den Referenten auf jeden Auftritt freuen lässt!

Dirk Bleyer


Es gibt in ganz Deutschland nur ein Dutzend guter Veranstalter von LIVE-Reportagen. Das sind die Macher mit Herz und einem gesunden Blick auf das große Ganze. Eine Vortragsreihe aufzubauen trägt etwas Weitsichtiges und Visionäres in sich. Sie kreieren Veranstaltungen, die nicht nur mit hoher Professionalität organisiert werden, sondern auch einen prägenden Einfluss auf eine ganze Region haben. Michael gehört zu eben diesen Charakteren, die es mit ihrer Arbeit immer wieder schaffen ein Stück weit die Welt zu verändern und Spuren zu hinterlassen.

Mario Goldstein – Freiträumer, Autor und Veranstalter