Axel Bruemmer & Peter Gloeckner - Weltsichten

Axel Brümmer & Peter Glöckner

Weltsichten - 5 Jahre mit dem Fahrrad unterwegs

„Endlich raus, endlich reisen“, sagten sich nach dem Fall der Mauer Axel Brümmer und Peter Glöckner. Im Juni 1990 schwangen sie sich aufs Fahrrad mit fast nichts in den Taschen als ihren Hammer- und Zirkel-Pässen und strampelten einmal um die Welt.
Wie lange diese Tour dauern würde stand in den Sternen. Doch dass sie über 5 Jahre in rund 60 Länder unterwegs sein würden, daran glaubte anfangs niemand. Zu unterschiedlich waren die Charaktere der Beiden, die sich erst kurz vor Beginn der Reise kennen gelernt hatten. Insgesamt legten sie über 80.000 Kilometer durch Kleinasien, Afrika, Indien, Südost-Asien, China, Australien, Neuseeland, Tahiti, Südamerika, die Vereinigten Staaten und Rußland zurück.

In Venezuela schufteten sie in einer Fabrik, in China ließen sie sich als Bodyguards bei Dreharbeiten für einen Karatefilm anwerben, in den Vereinigten Staaten verkauften sie Indianerschmuck.
Erleben Sie die Faszination einer spektakulären Weltreise per Fahrrad - spannend erzählt, mit beeindruckenden Fotos und wunderschöner Musik, die Sie direkt hinausträgt, in die weite Welt.

Durch das Elend der bolivianischen Strassenkinder berührt, unterstützen die beiden Thüringer seit ihrer Weltumradelung drei Kinderheime in Santa Cruz.

Samstag, 13. Januar 2007

Samstag, 24. Februar 2007
Sonntag, 25. März 2007
Startseite Sponsoren Veranstaltungsort Impressum
Made by TOM:NewMedia!
tell a story vs eventreihe
eventreihe 2006 2007 tonhalle villingen schwenningen